Visual Strategies  Christina Ackermann

Unternehmensdarstellung für die Thyssenkrupp AG


Der Thyssenkrupp Konzern wurde in der Mitarbeiterschaft vor allem als Stahlproduzent wahrgenommen. Um die Neuausrichtung des Unternehmens als einen diversifizierten Industriekonzern zu kommunizieren und das Bewusstsein für die anderen Unternehmenssparten außerhalb des Stahlgeschäfts zu schärfen, wurde eine Visualisierung für die interne Kommunikation in Auftrag gegeben.

Es entstand das Thyssenkrupp Big Picture, intern liebevoll “der Donut” genannt. Es zeigt den Konzern als zusammenhängendes Stadtgebilde, die Kernprodukte jeder Business Area sind szenisch als Teile dieser Stadt dargestellt. Das Big Picture ermöglicht ein Hineinzoomen in die einzelnen Sparten, es wurde als analoges Poster veröffentlicht und animiert und war Teil der Website zur Einführung der neuen Corporate Identity.


Lassen Sie uns über Ihr nächstes Projekt sprechen!


Email
Einen aktuellen Eindruck meiner Arbeiten finden Sie hier:

Instagram
LinkedIn





Impressum